Social Media

Toot Symbol

16. Juli 2024 07:06

Jeden Tag gut drei Minuten und mittlerweile verstehe ich doch das ein oder andere Italienisch.

Toot Symbol

15. Juli 2024 08:10

Der Abend ist noch spannend geendet. Nun auf in die neue Arbeitswoche. Eine verkürzte Arbeitswoche hier.

Toot Symbol

14. Juli 2024 14:01

Ruhe am Sonntag.

Zeit ein paar Snacks für die Woche vorzubereiten

Toot Symbol

12. Juli 2024 11:11

Das Wochenende naht. Die Laune ist gut.

Noch ein paar ToDos erledigen und dann ist Feierabend für heute.

Toot Symbol

3. Juli 2024 10:29

@finanzfluss hat mit dem Copilot eine echt gute Arbeit gemacht.

Wer ein wenig sich für sein privates Vermögen und Finanzen interessiert. Klare Empfehlung.

finanzfluss.de/copilot/

Toot Symbol

2. Juli 2024 19:20

Die App collectionsdb.com in Kombination mit Apple Shortcuts macht grade so ein paar Dinge sehr angenehm.

Toot Symbol

1. Juli 2024 14:58

Ich dachte ja Ich kenne schon viele Begriffe für private Anleger in der Finanzbranche.

Aber Geldmarktfonds als "Alternative" zu Festgeld und Tagesgeld lerne Ich grade zum ersten Mal kennen

Toot Symbol

30. Juni 2024 08:03

Da kam gestern Abend endlich mal die Abkühlung.

Toot Symbol

26. Juni 2024 19:19

Toot Symbol

25. Juni 2024 11:12

Als guter Unternehmer bin ich natürlich während meines Urlaubes krank geworden

Toot Symbol

22. Juni 2024 20:52

Das Wochenende tut einfach gut.

Einfach stundenlang aufs Wasser schauen und die Natur beobachten entspannt.

Toot Symbol

20. Juni 2024 18:00

So etwas darf man mir doch nicht schicken.

Aber bis Ende Juli ist ja auch noch etwas Zeit.

Toot Symbol

18. Juni 2024 20:00

In den nächsten Wochen wieder weniger konsumieren von Medien, sondern zurück zum eigenen Content

Toot Symbol

18. Juni 2024 10:49

Der Sonnenuntergang gestern Abend war schon recht spannend anzusehen

Toot Symbol

17. Juni 2024 22:14

Ich habe Action und große Monster erwartet und genau das bekommen. boxd.it/v1PK

Toot Symbol

16. Juni 2024 20:07

In dieser kalten Jahreszeit kann man auch nochmal gut in einem deutschen Restaurant essen gehen mit deftiger Küche

Toot Symbol

14. Juni 2024 15:01

Mal wieder ein paar neue einlaufen ist doch auch mal was.

Die anderen haben jetzt vier Jahre ihren Dienst getan und so langsam gibt der Oberstoff doch mal auf. Bei nahezu an die 4000 Kilometern ist das jedoch auch in Ordnung.

Toot Symbol

13. Juni 2024 17:22

iOS 18 und iPadOS 18 auf den Testgeräten installiert.

Obwohl es ja erst so richtig spannend wird mit Apples KI. Jedoch die kleinen Änderungen daneben gefallen mir doch sehr. Kleine Dinge die einiges erleichtern.

Toot Symbol

12. Juni 2024 20:11

Selbst der Schlagbohrer hat bei der Betondecke gedacht. Nö. Hier nicht.

Glücklicherweise passte die alte Lampenhalterung auch für die neue Lampe. Sonst wäre das jetzt zu einem kleinen Problem geworden.

Toot Symbol

12. Juni 2024 09:02

Gestern doch noch einige Zeit mit dem neuen Tele Objektiv rumgespielt und macht schon Laune. Nichts für immer dabei.

Gezielt bei den richtigen Situationen wird das einiges an Freude bereiten.

Toot Symbol

10. Juni 2024 15:11

Toot Symbol

10. Juni 2024 07:38

Dann mal zurück an die Arbeit.

Die Zeit bis zur überbrücken.

Toot Symbol

7. Juni 2024 10:51

Ein Lauf am Vormittag bringt einen guten Energieschub für den Tag

Toot Symbol

7. Juni 2024 09:23

Habe den Staubsaugerroboter auf CleanGenius umgestellt.

Jetzt entscheidet er selbst, wo und wie viel er putzt und wischt. Man soll ja Entscheidungen delegieren.

Toot Symbol

6. Juni 2024 20:23

Das Magic Keyboard hat schon ziemlich verändert, wie Ich das iPad nutze.

Tippe nun deutlich häufiger auf dem iPad Texte als auf dem Mac oder iPhone. Dabei mit deutlich weniger Ablenkung als auf dem Mac.

Toot Symbol

6. Juni 2024 20:00

Essen geht ja immer und die Pistazien-Pasta mit Chorizo (Salsiccia war aus) war doch ziemlich lecker.

share.kptncook.com/Dh4a/w3agai

Toot Symbol

5. Juni 2024 15:15

Interessant dass Apple mich immer mit solchen Auszeichnungen zum Sport bewegt.

Toot Symbol

5. Juni 2024 09:22

KIs entwickeln sich grade immer mehr zum Google Ersatz und zum Sparring Partner für Ideen für mich.

Hilft ganz gut nicht im Web zu versinken bei einer Suche oder in den eigenen Gedanken.

Toot Symbol

4. Juni 2024 22:00

Im letzten Urlaub auf Madeira habe ich über 2000 Fotos gemacht 📸🌴.

Jetzt steht das große Aussortieren an: etwa 10% gute Bilder sollen übrig bleiben, also rund 200 Fotos.

Für eine kurze Zusammenfassung wähle ich dann etwa 1%, also etwa 20 Bilder aus.

Diese Daumenregel bewährt sich meist sehr gut! 📷✨

Toot Symbol

14. Mai 2024 16:25

Immer wieder schön reparierte Kleidung vom Schneider zu holen.

Zum einem einfach sehr günstig mit um die 5€ meist und man sieht es den Klamotten fast nicht an.

Toot Symbol

13. Mai 2024 19:59

3000 Tage nun in Folge Tagebuch geführt. Anfangs März 2016 damit gestartet um den Kopf abends zu leeren und bis heute beibehalten.

Toot Symbol

12. Mai 2024 20:29

Zum ersten Mal Dry Aged Fisch gegessen.

Ziemlich zart und eher ein feinerer Geschmack als die frische Ware.

Toot Symbol

11. Mai 2024 16:59

Die ersten deutschen Erdbeeren 🍓 sind dann auch gegessen für Jahr.

Toot Symbol

10. Mai 2024 13:43

Bisschen entspannt mit Sommer Musik ins Wochenende. music.apple.com/de/album/3am/1

Toot Symbol

10. Mai 2024 11:26

Laufen ist doch immer noch mein liebster Sport. So einfach und doch so effektiv.

Langsam geht es auch mit der Ausdauer wieder bergauf.

Toot Symbol

8. Mai 2024 15:41

iPad Pro 11" ist bestellt. Lange auf ein besseres Display gewartet und nun kann das iPad Pro von 2018 dann langsam in den Ruhestand

Toot Symbol

3. Mai 2024 16:34

Das Teil macht viel zu viel Spaß #rg35xxplus

Toot Symbol

1. Mai 2024 11:29

Balkon aufgeräumt. Bisschen durchdachter. Dadurch Platz gewonnen. Bei einem kleinen Balkon viel wert.

Toot Symbol

26. April 2024 10:17

Durch all die kleinen Trips & Reisen ist ja Taschen packen auch eher eine Routine geworden. Für kleine Trips ist nach einem Blick aufs Wetter und fünf Minuten Zeit alles erledigt.

Toot Symbol

19. April 2024 13:36

Was wohl wäre, wenn Nintendo jetzt einfach ein Emulator bringen würde mit vollkommen legalen Kauf von Spielen oder Abo Modell…

So der Traum auf allen Plattformen einfach die Spiele zu zocken ist schon verlockend.

Toot Symbol

16. März 2024 18:03

Kurzen Abstecher beim Weingut Künstler gemacht. Schon gute Weine für unseren Geschmack.

Also mal ein paar Flaschen mitgenommen.

Toot Symbol

9. März 2024 12:49

In kurzer Hose und Hemd auf dem Balkon sitzen in der Sonne. Der Frühling ist hier angekommen.

Am Morgen noch eine Art Pflanzen Terrarium für den Flur gebaut.

Toot Symbol

3. März 2024 14:54

Das war richtig schön gestern im Palmengarten in Frankfurt. Bonus zu dieser Zeit waren natürlich die ganzen Schmetterlinge.

Toot Symbol

1. März 2024 18:25

Ein halben Liter Zwiebelpaste herzustellen treibt ein ja auch problemlos die Tränen in die Augen.

Aber dafür wohl ein paar Wochen Ruhe mit Zwiebeln schneiden.

Toot Symbol

28. Februar 2024 15:22

Okay, meine Motivwahl ist nicht besonders besonders einfallsreich für Frühling.

Ist halt ne sichere Nummer.

Toot Symbol

24. Februar 2024 11:24

Also so oft war Ich noch nie angeschlagen, wie in den letzten zwei Monaten.

Toot Symbol

19. Februar 2024 19:32

Limburger Weinmesse ist vorbei.

Der Jahrgang 2022 war auf jeden Fall bei den jungen Wein deutlich angenehmer.

Mal ein paar mehr Worte die nächsten Tage dazu schreiben.

Toot Symbol

18. Februar 2024 09:42

Um 12 Uhr geht es auf der Limburger Weinmesse los. Schauen wir mal der letzte Jahrgang so erbracht hat.

Toot Symbol

15. Februar 2024 15:48

Ein Abend im Etz: Eine kulinarische Reise der Fermentation

Im Etz in Nürnberg erlebten wir eine unvergessliche kulinarische Zeit, die geprägt war von familiärer Herzlichkeit und einem Fokus auf fermentierte Spezialitäten. Als Hochzeitsgeschenk eingeladen, tauchten wir ein in die Kunst der Fermentation und genossen ein außergewöhnliches Menü in versteckter Lage. Ein Erlebnis, das den Preis wert war.

mafis242.de/b/Jb

Toot Symbol

12. Februar 2024 11:12

Nicht mal eine Woche mehr bis zur Limburger Weinmesse (limburger-weinmesse.de).

Ich werde wohl einige Zeit beim Stand von Richter und Künstler verweilen. Mal kosten was die neuen Weine so können.