Sportliche Erfolge und ein neues Trainingsgerät
Sportlich gesehen war die Woche sehr erfolgreich. Ich war dreimal laufen – einmal habe ich eine längere Runde bei meinen Eltern gedreht und zweimal habe ich gute Läufe in meiner Heimat absolviert. Obwohl die Luftfeuchtigkeit etwas belastend war, war es dank des morgendlichen Laufens alles recht erträglich.
Am Montag ist mein Rudergerät angekommen. Das wird mich nun für den Winter begleiten. Schon vor einigen Jahren hatte ich ein solches Gerät ausgeliehen, damals fehlte mir jedoch etwas Struktur für das Training. Dank Apple Fitness Plus konnte ich nun etwas mehr Spaß daran finden. Ich habe also dreimal etwa 10 Minuten gerudert. Einmal wollte ich 20 Minuten rudern, aber nach gut 13 Minuten waren meine Arme müde, vermutlich war meine Technik nicht ganz korrekt. Das wird sich in den nächsten Wochen verbessern. Ich werde auch noch gesondert über das Rudergerät schreiben.
Zu guter Letzt habe ich die Apple Public Beta für die Apple Watch und das iPhone installiert. Da mich das Thema Trainingsbelastung sehr interessiert hat, vor allem die Feinheiten im Bereich Sport. Mal sehen, was ich in den nächsten Wochen und Monaten daraus lernen kann.
Ein Plan für die App braucht es
Während es sportlich gut lief, gab es bei der App kaum Fortschritte. Ich habe jedoch zumindest darüber nachgedacht, woran das liegen könnte. Im Gegensatz zum Sport fehlt mir hier ein klarer Plan.
Die App funktioniert im Grunde genommen schon recht gut. Daher sollte ich mich vorerst nicht so sehr auf die Bezahlung konzentrieren, sondern eher darauf, Feedback von einigen Nutzern zu erhalten.
Vielleicht sollte ich auch eine passende Webseite erstellen, dann wäre das Projekt abgeschlossen. Ich werde das jetzt in einen Plan gießen und weiterhin kleine Schritte nach vorne machen.
Kommentar verfassen